Wetter_2017
Verein : Königsschießen 2023
05.10.2023 20:23 (1475 x gelesen)

Dieter Heidenreich ist Schützenkönig 2024

Am Sonntag 24. September wetteiferten 12 Mitglieder des Schützenvereins um die neue Königswürde.

Oberschützenmeister Torsten Binsch begrüßte die Teilnehmer und um 10.30 Uhr eröffnete der noch amtierende Schützenkönig Valentin Kraushaar mit dem ersten Schuss das Königsschießen. Die Teilnehmer kamen immer in der Reihenfolge der Anmeldung an die Reihe.

Wieder war es bei allen drei Trophäen spannend, wer nun der neue Würdenträger des jeweiligen Amtes wird. Kaum ein Schuss ging daneben und mit dem 108. Schuss abgegeben von Yvonne Schmauder um 12.11 Uhr stand der 2. Ritter fest. Über den 2. Ritter freut sich Yvonne besonders, denn der fehlte ihr bis dahin noch in ihrer Sammlung.

Nach der Mittagspause ging es sofort weiter, denn nun musste der 1. Ritter ermittelt werden.

Fast jeder Schuss von den Teilnehmern war ein Treffer und das Holz hing lange schief und schräg. Es dauerte gefühlt eine Ewigkeit bis endlich um 15.30 Uhr nach 157 Schüssen André Lang das Zepter zu Fall brachte.

Mit dem dritten Zepter ging es nun darum, wer wird Schützenkönig 2024? Die verbliebenen 10 Schützen gaben wieder ihr Bestes und auch hier gingen wenige Schüsse daneben. Es dauerte diesmal gar nicht so lange, bis um 16.40 Uhr Dieter Heidenreich mit dem 85. Schuss sauber das Zepter zu Fall brachte und somit nun der neue Schützenkönig 2024 ist.

Natürlich gehört zu einem Königsschießen auch eine offizielle Ernennung in Amt und Würden, die Schießsportleiter Uwe Schmauder am Ende des Tages mit der feierlichen Übergabe der Holztrophäen an 1. Ritter André Lang, 2.Ritter Yvonne Schmauder und Holztrophäe und Königskette an Schützenkönig Dieter Heidenreich übernehmen durfte.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und alle Helfer in der Küche und vielen Dank für die leckeren Salat- und Kuchenspenden!

Apr 2024

kommende Termine